Hier erhalten Sie Informationen über unsere aktuellen Kooperationspartner.

Musikschule

Zur Zeit finden an unserer Schule unterschiedliche musikalische Angebote der Musikschule Frechen statt. Neben Kurs-Angeboten für verschiedene Instrumente, findet in den zweiten Jahrgängen das "Jekits-Projekt" statt.

Die Angebote der Musikschule werden durch die Eltern selbst bei der Musikschule angemeldet und eingekauft. Wir stellen die Infrastruktur/Räume an der Schule/OGS bereit und achten auf die Teilnahme der angemeldeten Kinder.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Musikschule Frechen

Kooperationen am Nachmittag:

Der Nachmittag kooperiert im Rahmen seines freizeitpädagogischen Bildungsauftrages mit Anbietern aus Sport, Jugendarbeit und kultureller Bildung.

Verlässliche Partner in der Unterstützung von AGs sind das Jugendzentrum JoJo, der Abenteuerspielplatz, Fortuna (Fußball), KJS (für Tanz und Bewegung, sowie kulturelle Angebote wie Theaterspiel).

Die Angebote der Kooperationspartner werden ergänzt durch wechselnde und beliebte freizeitpädagogische Aktivitäten der pädagogischen Kräfte des Nachmittags, aus den Bereichen: Kreativität, Schach, Garten, Kochen/Backen, Entspannung usw..