Verbindliche Anmeldung zur Alternativbetreuung für Schließtage der Lindenschule aufgrund von Brückentagen und Pädagogischen Ganztagsterminen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten,

im Jahreslauf kommt es an den Frechener Grundschulen zu individuellen Schließtagen. An den vereinbarten Brückentagen und den Pädagogischen Ganztagsterminen der Lindenschule hat i. d. Regel eine andere Grundschule geöffnet.

Bitte informieren Sie sich über den Terminkalender unserer Homepage über die aktuellen Schließtage der Lindenschule.

Sollten Sie an diesen Tagen einen Betreuungsbedarf für Ihr Kind haben, können Sie diesen Bedarf gerne über den Anmeldebogen mind. 4 Wochen im Voraus anmelden.

• Die Anmeldung richten Sie bitte mind. 4 Wochen vor Betreuungsbedarf an die Pädagogische Leitung des Nachmittagsteams. Eine Abgabe ist bei der Gruppenleitung bzw. im OGS-Büro oder im Sekretariat möglich.
  • Geben Sie bitte das Anmeldeformular, das vollständig ausgefüllte Schülerdatenblatt und 3,50 € für die Mittagsverpflegung in einen beschrifteten Umschlag (siehe PDF am Ende, zum Ausdrucken).

Anmeldungen, die nicht rechtzeitig (mind. 4 Wochen im Voraus zum Betreuungsbedarf) oder ohne Geld oder mit unvollständigen Unterlagen eingereicht werden, können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Kinder werden in der Zeit von 8 Uhr bis 15/16 Uhr in den laufenden Schul-/OGS-Betrieb einer anderen Grundschule im Frechener Stadtgebiet integriert.

Sobald die Anzahl der Anmeldungen und damit die benötigte Gruppengröße geklärt sind, teilen wir Ihnen die betreuende Grundschule mit.

Bitte informieren Sie sich erst nach Bekanntgabe der übernehmenden Grundschule an selbiger, in welcher Klasse/Gruppe ihr Kind für diesen Tag aufgenommen wird.

Denken Sie bitte ebenfalls daran, dass ein möglicher Hin- und Rückweg des Kindes von den Erziehungsberechtigten eigenverantwortlich organisiert werden muss und, dass es womöglich abweichende Schließzeiten bzw. Entlaßzeiten zu denen der Lindenschule gibt.

In der nachfolgenden PDF-Datei finden Sie das Blanko-Anmeldeformular und das Schülerdatenblatt.

Ihr OGS-Team

Anmeldeunterlagen für die Alternativbetreuung an anderen Frechener Grundschulen