Ferien - und

Freizeitangebote

in der Stadt Frechen

Stand 20.12.23

Oster-Rallye Frechen 2024 | Stadt Frechen (stadt-frechen.de)

Hier finden Sie Informationen zu Oster-Rallye Frechen im Jahr 2024 unter dem oberen Link. Viel Spaß bei der bunten Ostereiersuche!

Familienzeit 1.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Familienzeit 3.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Familienzeit 4.pdf
PDF-Dokument [905.6 KB]

Hier finden Sie Informationen zur Sommer-Stadtranderholung Frechen im Sommer 2024, 1-3 Sommerferienwoche.

Zudem können sich Interessierte über Gruppenleiterschulungen zur Begleitung der Ferienmaßnahme (ab 16 Jahre) informieren.

Kinder-UNI-Programm 2024
Ausführliche Informationen zum Programm der Kinderuni Köln.
023_KKU_Programm_final.pdf
PDF-Dokument [981.2 KB]
Infoflyer_Ferien_ 2024.pdf
PDF-Dokument [159.3 KB]
Deutsch-Ukrainisches Austauschtreffen jeden Montag von 14:00-17:00 Uhr - bitte lesen Sie die PDF.
Bild (930) Deutsch-Ukrainisches Austausc[...]
PDF-Dokument [869.7 KB]

Bitte besuchen Sie für rechtzeitige Informtionen die Homepage der Stadt Frechen, um sich über die Ferienbetreuungen zu informieren.

Verlässliche Informationen finden Sie dort als erstes oder über die Broschüre "Hallo Du".

Anders als in anderen Kommunen gibt es bislang in Frechen keine Ferienbetreuung durch die Offene Ganztagsschule der jeweiligen Frechener Grundschule bzw. der Ganztagsbetreuung an den weiterführenden Schulen.

Stattdessen gibt es ein vielfältiges Ferienprogramm mit Ferienmaßnahmen vor Ort oder außerhalb Frechens, veranstaltet von verschiedenen Jugendverbänden, Vereinen, Kirchengemeinden und anderen Anbietern.